Photovoltaik Amortisation

Ein Versuch einen interaktiven Elastizitäts Photovoltaik Amortisations Rechner einfach darzustellen. Wie verändert sich die Amortisation unter welchen Aspekten. Wie wirkt sich eine geschickte Anpassung des Verbrauchs und der Dimensionierung und eine nahezu 100% Substituierung des bezogenen Stroms mit Solar Stroms auf die Amortisierung – kommerziellen Erfolg meiner Solarstrom Anlage aus. Wie sehr beeinflusst die Inflation beim Strompreis meinen Break Even. Wann komme ich mit welchen Strompreis in die Gewinnzone oder was darf oder soll meine Anlage kosten um rentabel zu werden. In späterer Folge sollen noch Online Rechner mit verschiedenen Dachausrichtungen, Photovoltaik Speicher Größen und Lastprofilen. Feedback ist herzlichst willkommen und der Rechner wird schon noch ein wenig wachsen. Referenzen: PVGis oder Standardlastprofil english Version here @ PV4.eu







Amortisation von Photovoltaik online ausrechnen – Inflation
Stromverbrauch kWh/Jahr pro kWp

Strompreis in Eurocent/kWh

Jährliche Preissteigerung (1,02 = 2%)

Anschaffungspreis inklusive Montage pro kwp



Ausgaben pro Jahr:

Ausgaben nach 25 Jahren nach Inflation:

Stromkosten Gesamt mögliche Ersparnis

Finanzplan
PV-Anlage 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025
Strompreis nach Inflation
Vemiedener Stromeinkauf
Darlehen
Ergebnis
Finanzplan
PV-Anlage 2026 2027 2028 2029 2030 2031 2032 2033 2034
Strompreis nach Inflation
Vemiedener Stromeinkauf(Beta individuelle Lastprofile fehlen noch)
Darlehen
Ergebnis

PV-Stromproduktion pro Monat in kwh(für individualisierte Daten - bitte kontaktiere uns!)

Stromverbrauch pro Tag nach VDEW



Photovoltaik Geo Information Systeme - wie das EU PV GIS - können helfen den möglichen Ertrag abzuschätzen - wobei ich an einer Einbindung der Datenbank arbeite, da 14% Verlust schon heftig ist und heute schon unter 1% gedrückt werden kann(1.500 Volt Technologie) :

Siehe auch

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*